Über Uns

Der Vorstand stellt sich vor:

1. Vorsitzende
Nicole Stangenberg-Frehse

Im Jahre 2016 haben wir die Leidenschaft für den Perro sin Pelo del Peru entdeckt und Hunde direkt aus dem Ursprungsland importiert. Seit dieser Zeit begleitet uns diese wundervolle Rasse. Im Jahre 2018 ist der erste Wurf Perro sin Pelo del Peru unter dem Zwingernamen „of Hogwarts Castle “ gefallen, auf den wir sehr stolz sind. Unser Focus liegt hierbei auf Gesundheit und Gesunderhaltung der Rasse sowie Aufzucht und Sozialisierung zur Erhaltung und Förderung der Rasse. 

2. Vorsitzender
Dennis Schumacher

Zusammen mit meiner Frau habe ich 2016 die Chinese Crested und den CER kennen und lieben gelernt. Seit 2017 sind wir als Züchter unter dem Namen „from Vikings Castle“ eingetragen und hatten im Jahr 2019 unseren ersten Wurf. Durch die Liebe zu den Nackthunden, zogen im selben Jahr jeweils eine Xoloitzcuintle Hündin in der Varietät Standard und Intermediar ein. Sie werden beide besondere Aufgaben erfüllen.

Schatzmeisterin / Schriftführerin
Iris Kreuzberg


Durch Ausstellungen bin ich ca. 2012 auf den Chinese Crested aufmerksam geworden. Und habe mich immer mehr in diese Rasse verliebt. 2015 zog mein erster Chinese ein und es folgten nach und nach noch zwei Hündinnen. Unter „Cyrusbequest’s“ ist künftig eine kleine Zucht geplant. Durch meine Arbeit im Club für Exotische Rassehunde e.V. als Ringhelferin/Sonderleiterin/Ausstellungsbeauftragte bin ich auch mit den zwei anderen Nackthunderasse in Berührung gekommen und habe mich verzaubern lassen. Daher liegt es mir sehr am Herzen, aktiv diese tollen Rassen zu erhalten!